Archiv

Im vergangenen Jahr hat ccc gemeinsam mit dem IAT in Leipzig und in enger Zusammenarbeit mit der Jugendbundestrainerin und den Jugendbundestrainern des DHB einen Prototyp mit sportartspezifischen Erfassungs- und Auswertungsmasken für Handball entwickelt. Das auf der Basis von utilius® vs entwickelte Werkzeug wurde bereits bei verschiedenen Länderspielen der deutschen Jugendnationalmannschaft erfolgreich getestet.
Weiterführend wird derzeit über die Entwicklung eines gemeinsamen Produktes diskutiert, welches auf der Basis von utilius vs entstehen soll. Diese Software soll speziell auf die Anforderungen im Handball ausgerichtet werden und beinhaltet eine Sportler- und Wettkampfverwaltung, spezifische Erfassungsmasken und vordefinierte Auswertungen. So können z.B. schon vor Beginn der Analyse ein Wettkampf und einzelne Spiele einschließlich der Zuordnung der Spieler definiert werden. Durch eine optimierte Erfassung wird die Eingabe der Analysedaten zum Kinderspiel. Durch gemeinsam mit dem IAT entwickelte, Handball spezifische Auswertungen profitieren schließlich die Trainer vom sportwissenschaftlichen Know-how des weltweit anerkannten Institutes aus Leipzig.

TOP-DOWNLOAD

utilius® fairplay 5 lite
hier kostenlos herunterladen


ESF